Budo-Club Ismaning Abteilung:JUDO

2. Platz für Heinrich-Otto Czeranski beim Helmut Baum Gedächtnisturnier

Wie jedes Jahr lud der TSV Rotthalmünster auch heuer am Vatertag zum Helmut Baum Gedächtnisturnier ein.
Der Budo-Club Ismaning war durch Heinrich-Otto Czeranski vertreten, der in der Klasse MU14 bis 46 kg startete. In der mit 4 Teilnehmern besetzten Klasse hieß es 3 Kämpfe zu absolvieren.
Den ersten Kampf gewann Heinrich-Otto Czeranski durch Yuko und Wazari nach der vollen Länge von 3 Minuten. Im zweiten Kampf rächte sich eine Unaufmerksamkeit des in Führung liegenden Kämpfers des BCI. Kurz vor Schluß konnte er den präzise angesetzten O-Goshi seines Gegners nicht kontern. Durch diesen Fehler im zweiten Kampf angestachelt brauchte er im dritten Kampf lediglich 35 Sekunden um seinen dritten Gegner mit einem Ko-Soto-Gari und Ippon zu besiegen.
Der zweite Platz war schließlich der Lohn der Anstrengung.