Budo-Club Ismaning Abteilung:JUDO

Zwei 3. Plätze für Heinrich-Otto Czeranski und Tim Elter bei den Münchner Einzelmeisterschaften


An der heurigen Münchner Einzelmeisterschaft der MU14 nahmen zwei Judokas des Budo-Club Ismaning teil. Tim Elter kämpfte in der Klasse bis 50 kg. Und Heinrich-Otto Czeranski in der Klasse bis 46 kg.

Tim konnte seinen ersten Kampf souverän nach wenigen Sekunden mit Ippon gewinnen, aber musste sich jedoch leider in den anderen Kämpfen gegen die beiden späteren kampferfahreren Finalisten nach harten Wiederstand und guter Leistung geschlagen geben.

Heinrich-Otto begann seinen Auftaktskampf etwas unkonzentriert und lag nach ein paar Sekunden zurück. Aber nach diesem Weckruf drehte er den Spieß um und gewann den Kampf frühzeitig mit Ippon. Im Halbfinale stand es lange Zeit unentschieden und unser Kämpfer hielt lange mit, verlor leider durch Pech den Kampf jedoch ein par Sekunden vor Schluß durch einen sauber angesetzten Tomoe-nage.Im kleinen Finale um Platz drei konnte Heinrich-Otto in der ersten Minute mit einem Konter und anschließendem Haltegriff den Sieg davon tragen.

Wir gratulieren den Kämpfern zu ihrem Erfolg und blicken nun gespannt auf die Südbayrische Einzelmeisterschaft, für die sich beide Judoka qualifizieren konnten