Budo-Club Ismaning Abteilung:JUDO

4 Medailien bei den Münchner Einzelmeisterschaften der U17

Am 19 Januar 2008 fand beim Budo-Club Ismaning die diesjährige Münchner Einzelmeisterschaft der U17 statt.
Für den Budo-Club Ismaning starteten in der heimischen Halle 5 Kämpfer. Bei den Mädchen war der BCI durch Veronika Zeller und Karin Heidebrecht und bei den Jungs durch Tim Elter und die Gebrüder Czeranski vertreten.
Für die beiden Mädchen war es das erste offizielle Turnier.Mit schönen Techniken und vollem Einsatz konnten sich beide in ihren Gewichtsklassen den dritten Platz sichern.
Bei den Jungs hatte Heinrich-Otto weniger Glück. Trotz Führung und guter Leistung konnte er sich in seinen Kämpfen nicht durch setzen musste sich so schon früh geschlagen geben. In einer höheren Gewichtsklasse sicherte sich Tim Elter bereits bereits nach wenigen Kämpfen seine Bronzemedaille, bevor er jedoch leider auf Grund einer Verletzung die letzten Begegnungen nicht mehr bestreiten konnte, und so keine Chance auf eine Verbesserung hatte. Als letztes musste Friedrich-Wilhelm Czeranski ran. Der erfahrene Kämpfer musste sich in der Gruppenphase der -81-er Klasse nur dem späteren Münchner Meister nach einer spannenden Begegnung über die ganze Kampfzeit geschlagen geben. Auch das Finale machten die beiden unter sich aus. Diesmal konnte sich der Ismaninger den ersten Punkt sichern, wurde jedoch nach einem Konzentrationsfehler perfekt ausgekontert und musste sich so mit Silber zu frieden geben.