Budo-Club Ismaning Abteilung:JUDO

3. Platz für Verena Kutzner beim Bezirksturnier der U11


Am Samstag den 10 November fand beim MTV München ein Bezirksturnier der U11 (unter 11 Jahren) statt.
Für den Budo-Club Ismaning ging Verena Kutzner an den Start.

Ihren ersten Kampf gewann sie allein durch ihr cooles und souveränes Auftreten bereits nach halber Kampfzeit mit der bestmöglichen Punktzahl 6:0 durch zwei sauber geworfene O-soto-gari.
Auch im zweiten Kampf ging sie schnell mit einem Punkt in Führung, musste jedoch kurz vor Schluss nach einem schönen Kampf durch einen eigenen Fehler den Sieg, trotz eindeutiger Überlegenheit, mit 1:2 abgeben.
In der dritten Begegnung hatte sie sich mit der spätern Siegerin zu messen. Mit guter Motivation konnte sie fast über die ganze Kampfzeit standhalten, hatte dann aber klar mit 0:6 das Nachsehen.
Auch im letzten Kampf musste sie sich ihrer eigenen Unkonzentriertheit geschlagen geben. Nach dem sie in den ersten Sekunden einen Punkt herschenkte, konnte sie nicht mehr all zu viel gegen eine schon fast regelwidrig defensive Gegnerin ausrichten, trotz sehr guter Leistung. So musste sie mit einem 0:1 von der Matte gehen.
Dies reichte jedoch, um in der engen Gruppe den durch die Leistung eindeutig verdienten 3. Platz zu erreichen.